Jahreshauptversammlung 20.03.15

MV Weihklinger Buben e.V.:

Neuwahl des Vorstandes/ Ehrung langjähriger Mitglieder

In Harmonie vereint

Ober-Mumbach. Die Neuwahl des gesamten Vorstandes und die Ehrung von langjährigen Mitgliedern stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der „Weihklinger Buben“. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den ersten Vorsitzenden, Herrn Werner Hohenadel, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Totenehrung erfolgte die Berichterstattung der einzelnen Vorstandsmitglieder zum jeweiligen Aufgabenbereich.

Erfreuliche Bilanz

In seinem Kassenbericht zog Kassenwart, Uwe Schmitt für das Jahr 2014 eine positive Bilanz. Durch die Kassenprüfer, Oliver Gehron und Manuel Hasieber wurde dem Kassenwart eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde dem Kassenwart und gesamten Vorstand durch die Versammlung Entlastung erteilt. Im Anschluss erfolgte die turnusmäßige Neuwahl eines Kassenprüfers, da Herr Gehron nach zwei Jahren Tätigkeit ausscheiden musste. Neu gewählt wurde Herr Joachim Götz. Werner Hohenadel dankte Herrn Gehron und überreichte als kleine Anerkennung ein Geschenk.

Traditionelle Blasmusik bildet Hauptanteil des Repertoires

Da der musikalische Leiter, Herr Klaus Weihrauch, bei einem Auftritt gebunden war, wurde sein Bericht durch die Schriftführerin, Frau Christel Jäger, verlesen. Weihrauch dankte den aktiven Mitgliedern für den regen Probebesuch und nannte mit der Durchführung des „Abends der Blasmusik“ den Schwerpunkt der Probearbeit im ersten Halbjahr 2014. Das umfangreiche Repertoire der „Weihklinger Buben“ konnte auch im Jahr 2014 weiter ausgebaut werden. Neben traditioneller Blasmusik wurden auch moderne Stücke in das Repertoire aufgenommen.

Der erste Vorsitzende hielt in seinem Bericht einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2014. Dabei ging Werner Hohenadel neben den musikalischen Aktivitäten auch auf die beiden Vereinsausflüge ein, die den Verein im Juni 2014 für vier Tage nach Imst/ Tirol und im Oktober für einen Tag nach Cochem an die Mosel führten. Im Jahr 2015 wird ein fünftägiger Ausflug nach Dresden die Reihe der sehr beliebten Vereinsausflüge fortsetzen. Auf Grund des regen Interesses sind für diesen Ausflug jedoch bereits alle Plätze ausgebucht. Aktuell verfügt der Verein über 16 aktive und 120 passive Mitglieder. In seinem Ausblick auf das Jahr 2015 nannte Hohenadel die eigenverantwortliche Ausrichtung des Abends der Blasmusik am 09. Mai im Bürgerhaus Mörlenbach als Schwerpunktveranstaltung des Vereins, die alle aktiven Mitglieder aber auch große Anteile aus dem Bereich der passiven Mitglieder fordert.

Langjährige Mitglieder geehrt

Aus dem Bereich der passiven Mitglieder wurden Frau Brigitte Berbner und Herr Frank Pflästerer für 25-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent durch Werner Hohenadel geehrt.

Im Zuge der Neuwahlen des Vorstandes erklärte der erste Vorsitzende, Herr Werner Hohenadel, dass er aus persönlichen Gründen für dieses Amt nicht weiter zur Verfügung stehen kann, jedoch dem Verein als aktives Mitglied erhalten bleibt.

Neuwahl des Vorstandes

Nachdem der ebenfalls anwesende Ortsvorsteher, Herr Klaus Zopf, die Funktion des Wahlleiters übernommen hatte, wurde zunächst die Wahl eines neuen ersten Vorsitzenden vorgenommen. Auf Vorschlag von Werner Hohenadel wurde das aktive Mitglied Thomas Schmitt zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Schmitt dankte der Versammlung für das Vertrauen und ging in seiner anschließenden Laudatio auf Werner Hohenadel ein, der nach acht Jahren Arbeit als Vorsitzender markante und dauerhafte Spuren hinterlassen hat. Besonders herausgestellt wurde das unermüdliche Engagement und die Beharrlichkeit der Arbeit von Werner Hohenadel. Die Integration der passiven Mitglieder durch die von Hohenadel organisierten Vereinsausflüge und die Förderung des Miteinanders im Verein bezeichnete Schmitt als großes Verdienst des scheidenden Vorsitzenden, dem zum Dank ein kleines Weinpräsent überreicht wurde. Frau Ute Hohenadel erhielt als Dankeschön für die Unterstützung ihres Mannes einen Blumengruß. Der anwesende Erste Beigeordnete der Gemeinde Mörlenbach, Herr Andreas Pfeiffer, wie auch der Ortsvorsteher von Ober-Mumbach, Herr Klaus Zopf, dankten dem scheidenden Vorsitzenden für seine hervorragende Arbeit und wünschten dem neuen Vorsitzenden eine guten Start.

Im Weiteren wurde der bisherige Vorstand en bloc im Amt bestätigt.

Der Vorstand der „Weihklinger Buben“:

1. Vorsitzender Thomas Schmitt

2. Vorsitzender Frank Brunner

Schriftführerin Christel Jäger

Kassenwart Uwe Schmitt

Beisitzer Reinhard Brunner

Beisitzer Friedel Fleschhut

Zum Abschluss dankte der neue Vorsitzende Thomas Schmitt den Mitgliedern und der Gemeinde Mörlenbach für die Unterstützung des Vereins. Namentlich wurden die Familie Wagner für die Bereitstellung des Wagens und Herrn Adam Schäfer für die Bereitstellung des Traktors als Zugfahrzeug für den Kerweumzug in Mörlenbach erwähnt.

Vorstand

1. Vorsitzender

Thomas

Schmitt

2. Vorsitzender

Frank

Brunner

Schriftführerin

Christel

Jäger

Kassenwart

Uwe

Schmitt

Beisitzer

Reinhard

Brunner

Beisitzer

Friedel

Fleschhut

Ehrungen für 25 jährige Mitgliedschaft

Brigitte

Berbner

Frank

Pflästerer

Platzieren Sie hier Ihre eigenen Texte und Bilder. Bearbeiten Sie diesen Text einfach durch einen Doppelklick.